TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders ARD-alpha Livestream (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von ARD-alpha Livestream)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

ARD-alpha Livestream

ARD-alpha bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem sogenannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen davon ausnehmen.

Programm

10:15
Alles Wissen

JETZT

Thema u.a.: * Suppen - Stimmen die zahlreichen Gesundheitsversprechen? * Käsequiz - Wie gut wissen Genießer über Käse Bescheid? * Burgundertrüffel - Züchter hoffen auf Ernte auch in Deutschland * Weihnachtsgewürze - medizinisch wertvoll? * Alkoholfrei genießen - Sekt und Wein im Test * Der perfekte Tee - Wie bereitet man ihn zu? Moderation: Thomas Ranft

11:00
Planet Wissen: Wie werde ich kreativ?

Jeder Mensch wünscht sich kreativ zu sein. Wir verbinden damit die Vorstellung von Freiheit und Höhenflug. Aber Kreativität ist viel mehr. Es ist die Kraft, die jeden Menschen zu dem macht, was er ist. Und es ist der Rohstoff für die Entwicklung einer Gesellschaft. Doch die meisten Menschen schöpfen ihr kreatives Potenzial bei weitem nicht aus. Planet Wissen fragt: Wie finden wir zu mehr Kreativität? Welche Techniken können helfen? Und wie können wir erreichen, dass die gesamte Gesellschaft kreativer wird? Gäste: * Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry, Bildungswissenschaftlerin * Bernhard Wolff, Kreativitätstrainer und Rückwärtssprecher

12:00
Der Top-Tipp

Montags bis freitags um zwölf Uhr gibt es auf ARD-alpha den "Top-Tipp". Wir haben für Sie eine breite Palette an bunten, informativen und interessanten Beiträgen zusammengestellt. Ob eine schöne Wanderung oder eine alte Burg, ob der erholsame Urlaub am Palmenstrand oder die passende Reisekrankenversicherung. Ob ungewöhnliches Hobby oder faszinierende Ausstellung - im Top-Tipp ist für jeden etwas dabei. Außerdem noch Informationen zu Beruf, Umwelt, Sicherheit und Gesundheit. Und die neuesten Verbrauchertipps.

12:05
Tagesgespräch

Zu Gast bei Moderatorin Christine Krueger ist Dr. Thomas Reiter, Ex-ESA-Astronaut und Physiker.

13:00
alpha-Forum: Benjamin Braun

Benjamin Braun verbrachte seine Jugend in Föhrenwald bei Wolfratshausen. Föhrenwald wurde 1939 ursprünglich für Rüstungsarbeiter errichtet, nach Kriegsende wurden jüdische Displaced Persons in der Siedlung untergebracht. Föhrenwald wurde das größte und das am längsten bestehende DP-Lager in Deutschland, aufgelöst wurde es erst 1957. Moderation: Sybille Krafft

Darstellung: