TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders BR Fernsehen Süd (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von BR Fernsehen Süd)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

BR Fernsehen Süd

Der BR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream teilweise mit einem so genannten Geoblocking versehen. Somit können einzelne Sendungen im Ausland nicht abgerufen werden. In diesem Fall wird eine Informationstafel angezeigt.

Programm

08:40
Fuxia - Die Minihexe

JETZT

Im Hexenwald findet der Zauberer Kwark ein Ei. Daraus schlüpft jedoch kein Vogel, sondern ein Mädchen. Die kleine Fuxia erweist sich als ein ganz besonderes Kind: Sie ist nämlich eine Minihexe. Und da Fuxia wie ihr Vater die hohe Kunst der Magie beherrschen will, besucht sie bald die Hexenschule von Miss Minuul. Mitunter schießt sie allerdings bei ihren Zauberkunststücken über das Ziel hinaus. Als Fuxia eines Tages im Wald den Menschenjungen Tommie kennenlernt, geht sie mit ihm in die Menschenstadt und erfährt, dass der Hexenwaldes abgerissen werden soll, um dort eine Autobahn zu bauen. Fuxia und Tommie müssen handeln...

10:00
BR-KLASSIK: Chorkonzert "Stabat mater" von Rossini

Howard Arman und der Chor des Bayerischen Rundfunks leiten das Rossini-Jahr 2018 mit einem Programm der großen Gesangskunst, der feinen Klangsinnlichkeit und voller Italianità ein. Gemeinsam mit dem Münchner Rundfunkorchester werden Werke von Gioachino Rossini und Giuseppe Verdi aufgeführt: Beide Komponisten zählen zu den Fixsternen der italienischen Oper, und beide komponierten nur wenig für Chorgesang.

11:00
Der Sonntags-Stammtisch

Bayerisch direkt und unterhaltend diskutieren Moderator Tilmann Schöberl und seine beiden Stammgäste Wolfgang M. Heckl und Dieter Hanitzsch die Themen der Woche. In dieser Woche sind zu Gast: * Rolf-Dieter Krause, ehem. ARD-Korrespondent in Brüssel * Paul Breitner, Fußballlegende Moderation: Tilmann Schöberl

12:00
Mythos '68

Die Dokumentation beginnt mit dem Ende von 1968: Die Sprechchöre sind verstummt, die Studentenbewegung zersplittert. Aber ruhig ist es deshalb noch lange nicht - auch nicht in Bayern. Zeitzeugen schildern ihre ganz persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse aus der Folgezeit bis in die Mitte der 1970er-Jahre.

12:50
Frühling auf Immenhof

Es herrscht eitel Sonnenschein auf dem traditionsreichen Immenhof: Eigentümerin Dalli und Pächter Alexander Arkens wollen sich schon bald das Jawort geben. Auch Alexanders Zwillingstöchter Billy und Bobby sowie Oma Arkens haben die sympathische Dalli in ihr Herz geschlossen. Doch während die gewitzten Zwillinge das Landleben genießen, gerät der Immenhof einmal mehr in finanzielle Probleme. Ein Kredit, dessen Rückzahlung ansteht, bereitet Dalli und Alexander große Sorgen. Während Dalli bei ihrer ehemaligen Arbeitsstelle um Hilfe bitten will, will Alexander aus eigener Kraft zu Geld kommen. Damit ist der große Krach vorprogrammiert.

Darstellung: