Die Sendung mit dem Elefanten - Folge 405 - Weltraumspecial | Video der Sendung vom 30.09.2017 07:50 Uhr (30.9.17)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Fotomontage: Ein Mädchen sitzt in einer Raumkapsel mit dem Hasen, Kinder schweben mit aufgemalten Helmen im Raum, Quelle: wdr

Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Folge 405 - Weltraumspecial

30.09.2017 | 25 Min. | Verfügbar bis 30.09.2022 | Quelle: WDR

In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute in den Weltraum. In mehreren kleinen Geschichten wird gezeigt, wie eine Rakete von der Erde startet und in den Weltraum fliegt. Außerdem geht es um den Alltag echter Astronauten in der Raumstation. Aber es gab auch schon Menschen, die wirklich auf dem Mond waren. Wie es da wohl aussieht? Opi Mümmel erzählt Peppa und ihren Freunden von seinen Weltraumabenteuern, er war sogar auch schon auf dem Mond. Ilja baut sich eine Rakete aus Pappe und fliegt damit ins All.

Darstellung: