Morgenmagazin: SPD-MdB Ortleb: Keine großen Projekte mehr für GroKo | Video der Sendung vom 27.11.2017 05:30 Uhr (27.11.17) mit Untertitel

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Klaus-Jürgen Meier, Hanno Christ, Quelle: WDR

Morgenmagazin

SPD-MdB Ortleb: Keine großen Projekte mehr für GroKo

27.11.2017 | 4 Min. | UT | Verfügbar bis 27.11.2018 | Quelle: WDR

Josephine Ortleb, frisch gebackene SPD-Bundestagsabgeordnete, teilt die Position der Jusos, wonach es keine große Projekte und keine großen Themen gebe, die die Sozialdemokraten gemeinsam mit der CDU umsetzen könnten. "Es gab ja auch Themen, die im letzten Koalitionsvertrag drinstanden, wie z. B. das Rückkehrrecht von Teil- auf Vollzeit, die gar nicht erst umgesetzt wurden. Hier muss man sehen, ob sich die CDU bewegt, ob man da noch was hinbekommt." Ortleb weiter: "Wir versperren uns ja nicht den Themen. Wenn ich mir überlege, wir könnten sowas wie eine Bürgerversicherung durchsetzen, dann ist das ja was sehr Gutes."

Darstellung: