TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders SR Fernsehen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von SR Fernsehen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

SR Livestream

Der SR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an.

Programm

00:10
Ratzkes Rendezvous

JETZT

Sven Ratzke ist im wahrsten Sinne des Wortes ein unterhaltsamer, stimmgewaltiger Multiperfomer. Als Sänger hervorragend, als Entertainer leidenschaftlich und als Comedian gesellschaftskritisch und selbstironisch. In seinen Shows und Geschichten zeigt er erzählerische Facetten, von komisch bis kess und immer hinreißend. Er ist ein Menschenfreund, der sich für sein Gegenüber wirklich interessiert - er kommuniziert gern und er fragt gern. Genau richtig für eine Late-Night-Show. Denn hier trifft er in jeder Sendung auf zwei Gäste, denen er Geschichten entlockt, die man bisher nicht kannte, auf zwei Gäste, die ihm eine Überraschung mitbringen, auf zwei Gäste, die mit ihm ein Duett singen, auf zwei Gäste, von denen er etwas Neues lernt. Der Rahmen: Die Bar jeder Vernunft in Berlin - das Event-Spiegelzelt für Künstler, Musiker und Comedians Eine Band, die Sven Ratzke und die Gäste begleitet Das Grundgefühl bei "Ratzkes Rendezvous": emotional, charismatisch und unglaublich unterhaltsam. Die Mitwirkenden: spannende Gäste, die gerne zu Besuch kommen Ziel: ein Rendezvous, auf das sich Gastgeber, Gäste und Zuschauer freuen

01:10
Nuhr im Ersten

Michael Mittermeier stellt sich der dunklen Seite der Macht. Er zieht die Röntgenbrille auf und durchleuchtet das Weltgeschehen, filetiert die kleinen Schweine und zerschnitzelt die großen Sauereien. Sarah Bosetti ist eine Erfindung ihrer Eltern. Seit 1984 ist sie anwesend, halb Mensch und halb Frau, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin. Seit Jahren ist sie bereits auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Das führte sogar so weit, dass sie 2013 mit ihrem Team "Mikrokosmos" deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam wurde. Bei "Nuhr im Ersten" gibt es Sarah Bosetti pur. Mit viel Raum für ihre ungewöhnlich klugen Gedanken. Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm "Besser ist besser!" zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben. Bei Torsten Sträter ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und sonderbaren Begebenheiten, aber er lotet auch die stillen Nuancen des Miteinander aus. Und das alles mit einer angenehmen Stimme.

01:55
Nuhr ab 18 - Junge Comedy

Bühne frei für junge und frische Gesichter der deutschen Comedy-Szene! Mit dabei in Staffel 3 sind: Felix Lobrecht, Tino Bomelino, Alain Frei, Lisa Eckhart, Maxi Gstettenbauer, Marcel Mann, Masud, Osan Yaran, Till Reiners, Hazel Brugger, Thomas Schmidt, Amjad, Kerstin Luhr, Zymny, Beni Hafner, Tan Caglar, Jamie Wierzbicki, Robert Alan, Sandra Petrat, Salim Samatou, Nikita Miller, Patrick Salmen, Christiane Olivier, Oliver Müller, Simon Stäblein und Nektarios Vlachopoulos. Zur spannenden und abwechslungsreichen Mischung aus Stand up, Poetry Slam und Musik-Comedy steuern die Jungs der Berliner Band "Onkel Berni" wieder den Soundtrack bei. Im Auftrag des rbb produziert JuniTV die Sendungen im GRETCHEN in Berlin-Kreuzberg.

02:40
ALFONS und Gäste (WH)

Der Entertainer Sven Ratzke ist ein Highlight bei "Alfons und Gäste". Sind es sonst immer die fatalen Frauen, die Männer ins Unglück stürzen, dreht Sven Ratzke den Spieß um. Er widmet sich in seiner neuen Musikshow den rätselhaften Herren-Rebellen, den Charmeuren und Betrügern, den Teufeln und Herzensdieben - eben den "Hommes Fatales". Der Deutsch-Niederländer Sven Ratzke überzeugt mit absurd komischen Geschichten und grandioser Musik immer wieder vor ausverkauften Häusern von NYC bis Sydney und von Amsterdam bis London. Für sein neues Programm "Homme Fatale" schrieben ihm die besten zeitgenössischen Singer-Songwriter Songs: Rufus Wainwright, Lisa Hannigan, Dez Mona und Fay Lovsky. Ratzke wagt sich aber auch an andere Hommes Fatales wie Brel, Bowie, Iggy Pop, Oscar Wilde oder Lou Reed. Mit ihnen kombiniert er seine filmischen Geschichten und seine Chansons zu einer grandiosen Show mit Witz und Komik. Im Ersten überzeugte er jüngst im Oktober auch in einer ganz neuen Rolle - als Gastgeber der neuen unterhaltsamen Latenight Show "Ratzkes Rendezvous". Dort singt und talkt er mit berühmten Gästen wie Katharina Thalbach oder Marius Müller-Westernhagen. Bei "Alfons und Gäste" zeigt er Ausschnitte aus "Homme Fatale". Eigens dafür wurden Ratzkes Kostüme vom weltberühmten Modedesigner Manfred Thierry Mugler entworfen, der schon für Showstars wie Beyoncé, Lady Gaga, David Bowie und dem Cirque du Soleil arbeitete. Sven Ratzke wird begleitet von seiner Band.

03:25
Andy Ost live - "Im Eufer der Phorie"

Der frisch gebackene Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises präsentiert sein Programm, das viele aktuelle und neue Nummern mit dem Besten aus seinen beiden letzten Erfolgs-Shows vereint. Die Quintessenz aus Musik-Kabarett, Stand-up-Comedy und Parodie zu einem neuen Genre vereint, das ist Kreativ-Comedy aus der Feder von Andy Ost. Geschichten aus dem Leben werden bei ihm zu lebenden Geschichten, in denen seine Liebe für Emotionen und Gefühle sein Publikum zu mitfühlenden Beteiligten macht. Mit geschliffenen Wortspielen seziert Andy Ost die heile Welt, um sie nur einen Atemzug später wieder neu zusammenzusetzen. Charmant, fesselnd und wandelbar wie kaum ein Zweiter: Das ist Andy Ost "Im Eufer der Phorie"

Darstellung: