Engel fragt: Warum fällt uns Veränderung so schwer? | Video der Sendung vom 28.11.2017 21:45 Uhr (28.11.17) mit Untertitel

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

engel fragt, Quelle: hr

engel fragt

Engel fragt: Warum fällt uns Veränderung so schwer?

28.11.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 28.11.2018 | Quelle: hr

Wir alle kennen den Wunsch nach persönlicher Veränderung. Wir ahnen, dass es uns gut täte, quälende Dinge endlich anzugehen. Wenn es aber konkret wird, drücken wir uns gerne davor. Statt Sport zu treiben, bleiben wir lieber auf der Couch liegen. Statt den nervigen Job zu wechseln, halten wir zähneknirschend durch. Statt mit dem Partner endlich Klartext zu reden, arrangieren wir uns mit dem Dauerkonflikt. Warum fällt uns Veränderung so schwer? Und wie kann es uns am Ende doch gelingen, unser Leben zu verändern?
Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten. Unter anderem trifft er auf jede Menge "Couchpotatoes" und ihre Lieblingsausreden, aber auch auf einen Fitnesstrainer, der verrät, wie Trainingsmuffel bei der Stange bleiben können. Eine Yoga Lehrerin erzählt von der heile...

Darstellung: