TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders SR Livestream (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von SR Livestream)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

SR Livestream

Der SR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an.

Programm

14:15
Eisenbahn-Romantik

JETZT

Vor mehr als 100 Jahren wurde die erste Strecke der Vennbahn von Aachen aus nach Monschau in Betrieb genommen. Es ging um die Erschließung der Eifel, das "Preußische Sibirien", wie das entlegene und unwirtliche Gebiet genannt wurde. Während der Weltkriege hatte die Strecke einen hohen militärischen Stellenwert. In den 50er Jahren wurde der Personenverkehr eingestellt. Seit 1990 fährt dort eine Museumsbahn. Eine der schönsten und geruhsamsten Möglichkeiten das Hohe Venn zu erkunden. Hermann Feldhoff hat die Tour mitgemacht und interessante Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke besucht.

14:45
Eisenbahn-Romantik

In "Souvenirs, die Dritte" erleben wir die letzte Fahrt der Dampfrösser über den legendären Jingpeng Pass. John Gray lässt in Kalifornien das Bahnbetriebswerk "Cheyenne" wieder aufleben. Wir besuchen die EXPO TRAINS in Luxemburg. Mit einer Nostalgie-Sonderfahrt werden 175 Jahre Eisenbahnen in England gefeiert. Den größten Ringlokschuppen der Welt bestaunen wir in Altoona. Rüstige Eisenbahnveteranen birgt die Schienenwelt der Isle of Man. Zurück in Deutschland befahren wir das SWR-Sendegebiete, danach den Lößnitzdackel, die "Bimm" und die Oberweißbacher Bergbahn.

15:15
Tierarztgeschichten (22/25)

Hannoveraner-Wallach Albert leidet seit vielen Jahren unter chronischer Lahmheit. Doch schulmedizinisch konnte bei dem 21 Jahre alten Pferd bislang keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Damit Albert sich endlich schmerzfrei bewegen kann, geht Dr. Steffen Kappelmann jetzt einen anderen Weg: eine osteopathische Behandlung soll den Bewegungsapparat des Tiers entspannen.

16:00
aktuell

"aktuell" steht für regionale und überregionale Infomation - kompakt. Ein Themenmix aus internationaler Politik bis hin zu den Ereignissen des Tages in der Region. Vielschichtig, aber nicht beliebig - modern, aber nicht zeitgeistig, so präsentiert sich "aktuell".

16:05
Kaffee oder Tee

Themen u.a.: * Mein Grüner Daumen: Iss deinen Garten - Aktuelle Gemüsepflege, mit Birgit Wonneberger, Gärtnermeisterin aus Hilzingen im Hegau * Hierzuland Gerbach-Pantenburg * Abenteuer Haushalt - Aktion "Lieblingsessen": Rinderrouladen mit Rotkohlsalat. Mit Petra Bühler, Köchin aus Ulm * Besser Leben - Entspannt ans Ziel: Stressfrei Pendeln, mit Viktoria Gedenk, Verkehrs-Psychologin und Coach aus Stuttgart * Kaffee-oder-Tee Quiz

Darstellung: