TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders hr-fernsehen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von hr-fernsehen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

hr-fernsehen

Online fernsehen

Programm

11:25
defacto spezial - Jetzt reicht's

JETZT

Die Sendung zeigt drei Fälle, die besonders bewegen, drei Frauen, die offen und tapfer mit ihrem Schicksal umgehen. Die junge Mutter Kim Arnold etwa, die nach ihrer Schwangerschaft die linke Hand verloren hat. Eine elektrische Handprothese ist nötig - doch die Krankenkasse sagt nein. Oder die Mutter einer jungen Autistin, die ihren Job aufgeben muss und mit dem Amt um finanzielle Unterstützung kämpft. Und die 77-jährige Hedda Müller, die im Zweiten Weltkrieg verschüttet wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Doch den will ihr die Krankenkasse jetzt nicht weiter bezahlen.

12:10
Brisant

Themen der Sendung: * Lebensgefährlich verletzt: Schlafender Obdachloser in Papiertonne landet in Müllauto * Gasstation in Österreich explodiert: 18 Menschen verletzt, ein Mensch stirbt * Angst um die Gesundheit von Kindern: Jeder fünfte Schüler raucht Shisha * Weltpremiere in München: Elyas M'Barek stellt neuen Film "Dieses bescheuerte Herz" vor * "Nachts in der Sachsenklinik": Heitere Online-Miniserie um "In aller Freundschaft"-Stars

12:50
Wenn wir uns begegnen

Es ist der 24. Dezember: In der Notaufnahme eines Kreisrankenhauses bereitet man sich auf eine turbulente Nacht vor: Chefarzt Professor Singer, der seine Frau verloren hat und sich seither noch mehr in die Arbeit stürzt, und die Chirurgin Hannah Cornelsen, die über die Arbeit vergessen kann, dass sie und ihr Mann sich auseinandergelebt haben. Das Krankenhaus wird an Heiligabend zu einem Mikrokosmos, in dem unterschiedlichste Menschen und Schicksale aufeinandertreffen - und für alle wird am kommenden Morgen das Leben in einem völlig anderen Licht erscheinen.

14:20
Leopard, Seebär & Co. (84)

Die Klippschliefer gehen wohl als Panzerknacker in die Geschichte des Tropen-Aquariums ein, haben sie es doch geschafft, sich mit spitzen Zähnchen durch die Kunstfelsen ihres Geheges zu beißen. Noch besser: Bei den Renovierungsarbeiten stellt Dr. Guido Westhoff fest, dass sich eine Handvoll Klippschliefer samt Schildechsen zwischen Bauschaum und Wohnkiste eingenistet hat. Kommentar vom Chefbiologen: "20 Mann im VW Käfer!" S

15:10
Giraffe, Erdmännchen & Co. (106)

Löwen gehören zu den imposantesten Bewohnern jedes Tierparks, doch die im Frankfurter Zoo sind außergewöhnlich kamerascheu. Deswegen sollen sie heute mit einem Trick überlistet werden. Weit weniger kamerascheu sind die lebhaften Kaiserschnurrbart-Tamarine. Bei den putzigen Äffchen muss regelmäßig die große Scheibe gereinigt werden, damit die Besucher ungehinderten Einblick ins Gehege haben. Im Opelzoo Kronberg sollen die Europäischen Sumpfschildkröten einen winzigen Chip bekommen, mit dem sie jederzeit zu identifizieren sind. Doch wohin mit dem Chip bei dem gut gepanzerten Tier?

Darstellung: