TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders rbb Fernsehen Brandenburg (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von rbb Fernsehen Brandenburg)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

rbb Fernsehen - weitere Sendungen

rbb Fernsehen Brandenburg

Der rbb bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen auch davon ausnehmen.

Programm

14:25
Familie für Fortgeschrittene

JETZT

Oliver (Götz Schubert), alleinerziehender Vater aus Berlin, und Johanna (Gesine Cukrowski), ebenfalls alleinerziehend, aber aus Bayern, lernen sich im Urlaub kennen und lieben. Mit einer Fernbeziehung wollen der verwitwete Lehrer und die geschiedene Mutter zweier Kinder sich bald nicht mehr begnügen. Kurzerhand packt Oliver seine Sachen und zieht mit seiner Tochter Holly (Valerie Rall) in die bayerische Provinz, wo Johanna eine Gärtnerei betreibt. Doch der Alltag in einer zusammengewürfelten Großfamilie stellt alle Beteiligten vor unerwartete Schwierigkeiten. Holly trauert noch immer um ihre Mutter und fremdelt gegenüber Johanna. Deren gleichaltrige Tochter Lisa (Julia Sophie Schabus) leidet unter schulischen Problemen, die größer sind, als ihre Mutter ahnt. Bei all dem familiären Chaos fällt nun in der Gärtnerei auch noch die Heizung aus, was Johannas wirtschaftliche Existenz gefährdet. Die Bank stellt sich stur und verweigert den Kredit. Johanna kann die Handwerker nicht bezahlen. Doch statt Oliver bittet s

15:55
Eine musikalische Reise

Die musikalische Reise führt Markus Brock diesmal in den Norden Deutschlands. Um genauer zu sein: nach Hamburg, dem Tor zur Welt. Dort hat bis jetzt noch jeden die große Sehnsucht gepackt - die Sehnsucht, an Bord zu gehen und gleich mit einem der Schiffe mitzufahren, um die Welt zu entdecken. Ob es Markus Brock auch so ergeht, wenn er am Elbstrand steht? Um weiterzureisen, muss er Hamburg erst einmal gar nicht verlassen. Er ist den Traditionen der Hansestadt auf der Spur, schaut vom Turm des "Michels" auf die Stadt, besucht die alte Speicherstadt und reist im Miniaturformat bis zum Nordpol. Die musikalischen Farbtupfer setzen Lena Valaitis, Jürgen Drews, Gunter Gabriel, Maxi Arland, Gaby Albrecht u.v.a..

17:25
Der Pfaffe und die RAF - Helmut Gollwitzer

Es sind unauslöschliche Bilder: Die Erschießung Benno Ohnesorgs, die Rebellion der deutschen Studentenbewegung, der Terror der RAF. Was kaum bekannt ist: Mittendrin wirkte der evangelische Pfarrer und Bestsellerautor Helmut Gollwitzer. Zeit seines Lebens suchte er Kontakt zu jenen, die gegen Alt-Nazis, die Verdrängung der NS-Vergangenheit, aber auch für eine menschlichere Gesellschaft kämpften. Er war ein enger Freund Rudi Dutschkes und unterstützte die deutsche Studentenbewegung. Weil er als Pfarrer der Bekennenden Kirche Widerstand gegen Hitler geleistet hatte, wurde er als einer der wenigen Angehörigen der Kriegsgeneration von den rebellierenden Studenten respektiert. Als er später die RAF-Terroristinnen Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin im Gefängnis besuchte und sich Briefe mit ihnen schrieb, erklärte man ihn im aufgeheizten Klima der damaligen Zeit zum RAF-Sympathisanten. "Pfarrer, die dem Terror dienen" oder "Handgranaten im Talar" lauteten einige Schlagzeilen jener Zeit. Franz-Josef Strauß erklärte Hel

17:55
Unser Sandmännchen

"Unser Sandmännchen" steht nicht nur auf der Hitliste der jüngsten Zuschauer. Es hat seine Fans auch bei den Eltern und Großeltern. Und es ist auch heute seine Aufgabe, die Kinder mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu bringen.

18:00
rbb UM6 - Das Ländermagazin

News vom Tag aus Berlin und Brandenburg, Tipps für den Abend in Mark und Metropole und Streiflichter aus den Nachbarländern

Darstellung: