Zur Haupt-Navigation der ARD.

Video empfehlen

Nutzerbewertung
nicht möglich

Warum?

Abbrechen

Meine Wertung:

Vielen Dank!

Ihre Bewertung war erfolgreich!

WDR WELTWEIT - Mandelas Erben

Information

Nelson Mandela ist ihr großes Vorbild. Wie er, will auch sie eine bessere Zukunft für Afrika. Ellen fiel schon in Malawi auf. Sie hatte eine Vision: kleine Windmühlen, die auf dem Land Strom erzeugen, sollen auch zur Bewässerung der Felder genutzt werden. Damit werden zwei Ernten pro Jahr möglich statt der einen. Dabei kommt Ellen gar nicht vom Land. Doch sie gehört zur neuen Generation junger Afrikaner, die sich ehrgeizig für den wirtschaftlichen Aufschwung Afrikas einsetzen.


Quelle: WDR

Video der Sendung vom 02.07.2013 22:00 Uhr (2.7.13)

Weiterempfehlen

Senden Sie diesen Clip an einen Freund oder Bekannten.

(Bitte die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder unbedingt ausfüllen)

Diese Seite in einem Bookmark-Dienst speichern