alpha-retro: Mit den Füßen fängt es an - Ein Tag im Ballett der Bayerischen Staatsoper | Video der Sendung vom 06.03.2020 20:00 Uhr (6.3.2020)

Gezeigt wird in diesem Film von 1958 ein Tag in den Trainingsräumen des Balletts der Bayerischen Staatsoper, die damals noch nicht restauriert war und unverhüllt die Bombenschäden aus dem Zweiten Weltkrieg zeigte. Zuerst trainieren die Erwachsenen, dan

Mit den Füßen fängt es an - Ein Tag im Ballett der Bayerischen Staatsoper

06.03.2020 ∙ alpha-retro ∙ ARD-alpha

Gezeigt wird in diesem Film von 1955 ein Tag in den Trainingsräumen des Balletts der Bayerischen Staatsoper, die damals noch nicht restauriert war und unverhüllt die Bombenschäden aus dem Zweiten Weltkrieg zeigte. Zuerst trainieren die Erwachsenen, danach die Kleinen, also die Kinder von ungefähr 7 Jahren an. Zu diesen jungen Mädchen kommt dann der Ballettmeister, er sucht für ein neues Stück Tänzerinnen, die auf der Bühne kleine Tauben darstellen sollen. Große Aufregung: Wer darf mitmachen?

Bild: BR
Logo

Mehr aus alpha-retro

Liste mit 24 Einträgen