alpha-retro: Oberammergauer Passionsspiele (1960) | Video der Sendung vom 10.04.2020 18:35 Uhr (10.4.2020)

Oberammergauer Passionsspiele 1960 - auf der Bühne: Jesus reitet in Jerualem ein. | Bild: BR

Oberammergauer Passionsspiele (1960)

10.04.2020 ∙ alpha-retro ∙ ARD-alpha

Zusammenfassung der Vorbereitung für die Passionsspiele 1960. Im Wirtshaus Anekdoten der Männer von früheren Aufführungen. Der älteste in der Runde kann noch von den Passionsspielen 1890 erzählen. Ein Plakat wird angeschlagen: "Hausfrauenabend - Was koche ich für meine Passionsspielgäste?" Erste Bilder von der Aufführung 1960: Man bekommt in der Szene, in der Jesus die Händler aus dem Tempel in Jerusalem vertreibt, einen Eindruck, wie damals gespielt worden ist.

Bild: BR
Logo

Mehr aus alpha-retro

Liste mit 24 Einträgen