Meine Demokratie: Freya Klier | Video der Sendung vom 01.10.2020 21:45 Uhr (1.10.2020) mit Untertitel

„Das Entscheidende an der Demokratie ist, dass alle aufgerufen sind, sich zu engagieren, mitzudenken, mitzumachen, wie wir die Demokratie verbessern können“, sagt die Autorin und Regisseurin Freya Klier, mit der die Reihe am Montag beginnt. In den frühen 1980er Jahren Mitbegründerin der DDR-Friedensbewegung, wurde sie gegen ihren Willen nach einem DDR-kritischen offenen Brief ausgebürgert. Dem Staat unterworfen zu sein, hat sie immer wieder in großer Härte erfahren.

Freya Klier

01.10.2020 ∙ Meine Demokratie ∙ ARD alpha
Sendelogo meine Demokratie

"Das Entscheidende an der Demokratie ist, dass alle aufgerufen sind, sich zu engagieren, mitzudenken, mitzumachen, wie wir die Demokratie verbessern können", sagt die Autorin und Regisseurin Freya Klier. In den frühen 1980er Jahren Mitbegründerin der DDR-Friedensbewegung, wurde sie gegen ihren Willen nach einem DDR-kritischen offenen Brief ausgebürgert. Dem Staat unterworfen zu sein, hat sie immer wieder in großer Härte erfahren.


Bild: br
Video verfügbar:
bis 23.09.2026 ∙ 21:01 Uhr