unter den linden: Nur mal kurz die Welt retten: Merkels letzte große Mission? | Video der Sendung vom 06.07.2020 22:15 Uhr (6.7.2020) mit Untertitel

Moderatorin Michaela Kolster redet mit Jürgen Hardt (CDU) und Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen).

Nur mal kurz die Welt retten: Merkels letzte große Mission?

06.07.2020 ∙ unter den linden ∙ phoenix
img

Selten waren die internationalen Gestaltungsmöglichkeiten für Deutschland so groß wie derzeit. Aber den Chancen durch die deutsche EU-Ratspräsidentschaft und den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat steht auch die Gefahr des Scheiterns gegenüber. Der Erwartungsdruck jedenfalls ist riesengroß. Die krisenerprobte Kanzlerin soll es nun - wieder einmal - richten und die EU in der schweren Coronakrise zusammenhalten.


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 06.07.2025 ∙ 22:15 Uhr