Westart : Der NRW-Staatspreis 2018 für Bernhard Paul | Video der Sendung vom 27.11.2018 23:40 Uhr (27.11.2018) mit Untertitel

Bernhard Paul und NRW-Ministerpräsident Laschet

Der NRW-Staatspreis 2018 für Bernhard Paul

27.11.2018 ∙ Westart ∙ WDR
Logo der Sendereihe Westart. Zu sehen sind Moderatorin Siham El-Maimouni und Moderatorin Mona Ameziane.

Circus Roncalli-Gründer Bernhard Paul bekommt den NRW-Staatspreis, die höchste Auszeichnung des Landes. "Bernhard Paul ist eine Legende der Kultur, ein Großmeister der Unterhaltung", begründet Ministerpräsident Armin Laschet seine Entscheidung. Ihm sei es in jahrzehntelanger intensiver Arbeit mit Fantasie und Kreativität gelungen, das Kulturgut Zirkus und das Kulturgut Varietétheater wiederzubeleben, zeitgemäß zu erneuern und für ein breites Publikum gleichzeitig interessant und erschwinglich zu machen.


Bild: dpa Foto: Federico Gambarini