MDR Fernsehen Sachsen - Livestream der ARD

22:5523:40 Uhr

Purple Disco Machine - From Dresden to the World

Film von Marcus Fitsch

Purple Disco Machine ist einer der weltweit erfolgreichsten DJs und Produzenten - ein Star der Electronic dance music. Ob Ibiza oder Coachella Festival, Mexiko City, Austin, Hongkong oder New York, wo er angekündigt ist, füllt er Arenen. Bekannt wurde der Dresdener mit Remixes für andere Stars. Doch mit eigenen Hits wie "Hypnotized", "Dopamin" oder "Fireworks" hat er inzwischen bei Spotify mit einer Milliarde Streams mehr als Rammstein und Helene Fischer zusammen. Wer dieser Mann ist und wie er so erfolgreich wurde, was seine Heimat Dresden, Phil Collins und seine Oma damit zu tun haben, davon erzählt dieser Film.


ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

23:40 – 02:25 Uhr

Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244

02:25 – 02:50 Uhr

Frau Doktor und das liebe Vieh (3/4)