Sehen statt Hören: Studiengang Gebärdensprachdolmetschen | CI-Zwang - das Urteil | Video der Sendung vom 09.03.2019 08:00 Uhr (9.3.2019)

Wochenmagazin für Hörgeschädigte - Standbild

Studiengang Gebärdensprachdolmetschen | CI-Zwang - das Urteil

09.03.2019 Sehen statt Hören BR Fernsehen

"Kindeswohlgefährdung" - dieser Vorwurf wurde den gehörlosen Eltern Jasmin und Dennis vor 20 Monaten gemacht. Der Grund: Die Eltern lehnten für ihren knapp zweijährigen gehörlosen Sohn ein Cochlea Implantat ab. Der Fall kam vor Gericht. Seit Ende Januar gibt es endlich ein Urteil... Es beginnt im Wintersemester 2015/16: Erstmals können in Bayern Studierende das Handwerkszeug für den Beruf des Gebärdensprachdolmetschers erlernen. Jetzt haben die ersten Studenierenden ihren Abschluss gemacht - und werden sehnsüchtig auf dem Arbeitsmarkt erwartet. Doch kommen sie auch da an, wo sie am dringendsten gebraucht werden?

Bildquelle · BR

Video verfügbar bis:
08.03.2020 ∙ 08:34 Uhr