Ringlstetter: Bernd Schmelzer im Talk | Video der Sendung vom 14.03.2019 21:00 Uhr (14.3.2019)

Bernd Schmelzer im Talk - Standbild

Bernd Schmelzer im Talk

14.03.2019 Ringlstetter BR Fernsehen

Der Kult-Reporter Bernd Schmelzer studierte Journalistik, Politikwissenschaften und Medienrecht in München, bevor er über ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung zum Fernsehen kam. Seit über 27 Jahren ist er bei der ARD als Sport-Kommentator, Interviewer, Redakteur, Filmemacher, Regisseur und Producer im Einsatz. Er kommentierte u. a. zwölfmal die Olympischen Spiele (Sommer und Winter), 28 Weltmeisterschaften (Fußball, Ski alpin und Nordisch, Eishockey) und acht Europameisterschaften (Fußball) auf seine ureigene sympathische Art. Bei den Terroranschlägen in Paris 2015 war er vor Ort im Stadion und ist heute immer noch glücklich, dass er "mit dem Leben davongekommen ist". Der vielfach ausgezeichnete gebürtige Dortmunder arbeitet außerdem als Image-, Kommunikations- und Medienberater sowie als Coach.

Bildquelle · Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar bis:
13.03.2020 ∙ 21:45 Uhr