Kontrovers: Ex-Grüne Claudia Stamm attackiert Grünen-Führung | Video der Sendung vom 22.03.2017 20:00 Uhr (22.3.2017)

Ex-Grüne Claudia Stamm attackiert Grünen-Führung - Standbild

Ex-Grüne Claudia Stamm attackiert Grünen-Führung

22.03.2017 Kontrovers BR Fernsehen

Nach ihrem Rücktritt erklärt die ehemalige Grünen-Politikerin Claudia Stamm, dass aus ihrer Sicht die Partei ihr Profil aufgegeben hat. "Es gibt für mich Grundfesten und die haben die Grünen verlassen oder sind wahnsinnig unklar geworden - nicht unbedingt die bayerischen Grünen, sondern im bundesweiten Vergleich", kritisiert Stamm gegenüber Kontrovers, dem Politikmagazin des BR Fernsehens. "Ich frage mich, ob die grünen Führungen sich nicht von der Basis entfernt haben", attackiert sie das grüne Spitzen-Personal. Die Tochter von Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) will eine neue Partei gründen.

Bildquelle · Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar bis:
22.03.2022 ∙ 21:46 Uhr