Gernstl unterwegs: In der Mitte Bayerns | Video der Sendung vom 25.12.2018 17:45 Uhr (25.12.2018) mit Untertitel

In der Mitte Bayerns - Standbild

In der Mitte Bayerns

25.12.2018 Gernstl unterwegs BR Fernsehen

Bier und Bratwurst, Kirche, Kunst und Gottgefälligkeit - richtig, Sie sind in Bayern, genauer: in der Mitte Bayerns. Aber so recht will das Bayern-Klischee nicht passen. Das Mallersdorfer Helle wird von einer Klosterschwester gebraut, das Bratwurst-Sortiment in der Metzgerei Burmann im fränkischen Pfaffenhofen könnte internationaler nicht sein. Das Modell für seine ungewöhnliche Kathedrale in Form einer Christus-Statue hat Peter Angerer, der Ältere schon: es fehlen nur diese 40 Millionen Euro ... und zum Feierabend-Bier im Kloster Weltenburg wird nicht spaziert oder geradelt, nein, da wird geschwommen - einmal über die Donau hin und zurück.

Bildquelle · BR/megaherz gmbh

Mehr aus der Sendung