Ringlstetter: Florian Langenscheidt im Talk | Video der Sendung vom 04.04.2019 20:00 Uhr (4.4.2019)

Florian Langenscheidt im Talk - Standbild

Florian Langenscheidt im Talk

04.04.2019 Ringlstetter BR Fernsehen

Florian Langenscheidt, der Ururenkel des Verlagsgründers Gustav Langenscheidt, studierte zunächst in München, Harvard und Fontainebleau, bevor er 1985 in vierter Generation ins familieneigene Verlagsgeschäft einstieg. Er verfasste selbst mehrere Bücher u.a. zahlreiche Bestseller zum Thema Große Gefühle, Liebe und Glück und dozierte darüber an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Aus seiner Feder stammt auch das Werk: "Das Beste an Deutschland - 250 Gründe, unser Land heute zu lieben". Langenscheidt moderierte für das BR Fernsehen den nachtClub und die Münchner Runde. Der Initiator von "Children for a better world" ist u.a. Stiftungsrat der "Deutschen Kinder und Jugendstiftung" und der "Stiftung Lesen" und hat selbst 5 Kinder aus 2 Ehen. Der vielgebuchte Redner ist 2008 in die ehrwürdige Hall of Fame der "German Speakers" aufgenommen worden und erhielt 2016 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Bildquelle · Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar bis:
03.04.2020 ∙ 20:45 Uhr