Morgenmagazin: Wie Integration im Alltag funktionieren kann | Video der Sendung vom 30.05.2018 03:30 Uhr (3.5.2018) mit Untertitel

Integration im Alltag - Standbild

Wie Integration im Alltag funktionieren kann

30.05.2018 MorgenmagazinDas Erste

Bello Saibu wurde als Christ in Nigeria verfolgt, floh nach Deutschland, studierte, bekam eine Stelle und integrierte sich. Weil Nigeria als sicher gilt, sollte er trotzdem abgeschoben werden. IT-Unternehmer Andreas Heiermann holte Bello in sein Team und ermöglichte es dem Nigerianer so, in Deutschland bleiben zu können. So eine Chance bekam auch Friday Opabajo. Er floh vor Islamisten aus Nigeria und kam mit 17 Jahren nach Deutschland. Auch ihm drohte die Abschiebung - bis er durch Förderer einen Ausbildungsplatz als Koch im Dortmunder Restaurant Freischütz bekam.

Video verfügbar bis:
30.05.2019 ∙ 21:59 Uhr