Morgenmagazin: Israel-Wahl: Frust bei arabischen Israelis | Video der Sendung vom 17.09.2019 03:30 Uhr (17.9.2019) mit Untertitel

Zunehmende Verzweiflung der arabischen Israelis - Standbild

Israel-Wahl: Frust bei arabischen Israelis

17.09.2019 Morgenmagazin Das Erste

Sie machen 20 Prozent der Bevölkerung aus und könnten somit auch eine gewichtige Wählergruppe sein. Ein großer Teil der arabischen Israelis verweigerte bei der letzten Wahl die Stimmabgabe - auch aus Frustation über die eigenen Parteien. Die haben sich nun für diese Wahl zusammengeschlossen und in dem arabischen Israeli Ayman Odeh einen Politiker, der in den vergangenen Wochen massiv um die Rückkehr der Wähler an die Urnen gekämpft hat. Sollte es zu einer großen Koalition zwischen Likud und Blau-Weiß (Netanjahu und Gantz) kommen, könnte Odeh sogar Oppositionsführer werden.

Bildquelle: WDR

Video verfügbar bis:
17.09.2020 ∙ 21:59 Uhr