Morgenmagazin: Schätzing zu Klimapolitik: "Brauchen eine grüne Null" | Video der Sendung vom 16.09.2019 03:30 Uhr (16.9.2019)

Schätzing zu Klimapolitik: "Brauchen eine grüne Null" - Standbild

Schätzing zu Klimapolitik: "Brauchen eine grüne Null"

16.09.2019 Morgenmagazin Das Erste

Erfolgsautor und Musiker Frank Schätzing beschäftigt sich seit Jahren in seinen Recherchen mit den Themen Umwelt und Klima. Seiner Ansicht nach habe Deutschland eine regelrechte Innovationsangst entwickelt, was den Klimaschutz betrifft: "Wir werden gerade weltweit abgehängt, andere machen uns vor wie es geht. Wenn ein Land wie China, das über viele Jahre als Dreckschleuder gegolten hat, heute Vorreiter ist in Technologien, mit denen wir mal begonnen haben, wenn sich hier drei Automobilkonzerne zur Innovationsverhinderung verabreden, dann haben wir echt ein Problem." Anstatt zur schwarzen Null plädiert Schätzing für eine grüne Null und pocht auf Investitionen.

Bildquelle: WDR

Video verfügbar bis:
16.09.2020 ∙ 21:59 Uhr