Morgenmagazin: Schiefner: Maut-Untersuchungsausschuss ist "keine Showbühne" | Video der Sendung vom 28.11.2019 04:30 Uhr (28.11.2019) mit Untertitel

Schiefner: Maut-Untersuchungsausschuss ist "keine Showbühne" - Standbild

Schiefner: Maut-Untersuchungsausschuss ist "keine Showbühne"

28.11.2019 Morgenmagazin Das Erste

Der Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner (SPD) hat als designierter Vorsitzender des Maut-Untersuchungsausschusses betont, dass das Gremium nicht als "politische Showbühne" genutzt werde. Es werde auch der Frage nachgegangen, welche Rückkopplungen es im Mautverfahren zum Bundesrechnungshof gegeben habe. Nachfolgemodelle für eine Maut in Deutschland sieht der SPD-Politiker nicht. "Für mich ist die Maut vom Tisch", sagte Schiefner. Denkbar sei seiner Ansicht nach langfristig aber ein europäisches Modell.

Bild: WDR

Video verfügbar bis:
28.11.2020 ∙ 22:59 Uhr