Breitbandausbau: Scheuer sichert Fördermilliarden zu

Breitbandausbau: Scheuer sichert Fördermilliarden zu

04.05.2018 MorgenmagazinDas Erste

Andreas Scheuer, CSU, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, äußerte Verständnis für die Ungeduld der Menschen in ländlichen Regionen. Mit einem neuen Förderprogramm wolle die Bundesregierung die im Koalitionsvertrag vereinbarte Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse umsetzen. "Wir lösen mit diesen Förderungen große Investitionen aus. Aber wir können ja nicht gleichzeitig überall sein. Ja, natürlich werden wir ländliche Räume haben, die noch ein bisschen warten müssen. Aber die Botschaft ist: Das Geld der Bundesregierung ist draußen in den Gemeinden bei dem Förderprojekten. Jetzt gehört umgesetzt!"

Video verfügbar bis:
04.05.2019 ∙ 21:59 Uhr