Morgenmagazin: Digitalpakt: Schülervertreter fordert Lehrer-Weiterbildung | Video der Sendung vom 21.02.2019 04:30 Uhr (21.2.2019)

Digitalpakt: Schülervertreter fordert Lehrer-Weiterbildung - Standbild

Digitalpakt: Schülervertreter fordert Lehrer-Weiterbildung

21.02.2019 Morgenmagazin Das Erste

Moritz Bayerl, Schülervertretung NRW, ist sehr froh über den Digitalpakt und die Möglichkeiten, die er eröffnet. Neben der Ausstattung von Schulen mit aktueller Hardware forderte er Ausbildung und Fachkräfte. "Wir brauchen ganz konkret Fachkräfte dafür. Und wir brauchen Weiterbildung." "Wenn ich mich als Lehrerin oder Lehrer nicht gut damit auskenne, kann ich einem Schüler auch nicht gut dabei helfen.", sagte der Schüler, der in die 12. Klasse geht.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
21.02.2020 ∙ 22:59 Uhr