service: zuhause - ganze Sendung

service: zuhause - ganze Sendung - Standbild

service: zuhause - ganze Sendung

10.12.2018 service: zuhausehr-fernsehen

Ökotest hat 20 Räucherlachse getestet. Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Sechs Räucherlachse haben bedenkliche Inhaltsstoffe. Sie stehen im Verdacht Krebs auszulösen. Andere wurden chemisch behandelt oder es wurden antibiotische Rückstände nachgewiesen. Aber auch die Haltungsbedingungen der Tiere spielen im Test eine Rolle. Weil Umwelt und Tierwohl in der Aquakultur leiden, kann Ökotest guten Gewissens nur Wildlachs empfehlen. Birgit Hinsch von Ökotest stellt die Testsieger vor. Gutes Benehmen im Alltag ist für so manchen eine Herausforderung. Dabei geben Anstandsregeln Sicherheit und erleichtern so manche Situation. Wir klären mit dem Psychologen Holger Schlageter, an welche Regeln wir uns unbedingt halten sollten.

Video verfügbar bis:
10.12.2019 ∙ 18:13 Uhr