Giraffe, Erdmännchen & Co. (35) | Video der Sendung vom 04.01.2019 14:10 Uhr (4.1.2019)

Giraffe, Erdmännchen & Co. (35) - Standbild

Giraffe, Erdmännchen & Co. (35)

04.01.2019 Giraffe, Erdmännchen & Co.hr-fernsehen

Partnertausch bei den Frankfurter Nashornleguanen: Um ein bisschen frisches Blut in die Nachzuchten zu bringen, nehmen die Tierpfleger des Exotariums ihren beiden Leguanweibchen kurzerhand die Männer weg - obwohl die sich sehr gut miteinander verstanden hatten. Die Weibchen staunen nicht schlecht, als ihnen als Ersatz zwei neue Männchen vor die Nase gesetzt werden, die fast doppelt so gross sind wie ihre Vorgänger. Ob das gut geht? Die Pfleger bleiben sicherheitshalber in der Nähe, bis sich die neuen Paare beschnuppert haben. Gleichzeitg wird ein junger Zebrahengst nach Frankreich geschickt. Da es sich um seine erste Reise handelt, ist nicht nur der Hengst nervös, sondern auch sein Pfleger - genau wie Zoo-Tierarzt Dr. Bert Geier. Im Taunus lassen es Pfleger Oliver Reinhardt und sein ...

Video verfügbar bis:
04.01.2020 ∙ 14:09 Uhr