Giraffe, Erdmännchen & Co. (69) | Video der Sendung vom 21.02.2019 14:10 Uhr (21.2.2019) mit Untertitel

Giraffe, Erdmännchen & Co. (69) - Standbild

Giraffe, Erdmännchen & Co. (69)

21.02.2019 Giraffe, Erdmännchen & Co. hr-fernsehen

Revier-Tierpfleger Karlheinz Jahnel ist äußerst angespannt: Seit Tagen wartet er auf Nachwuchs bei den Robben. Ausgerechnet, als er seine alltägliche Schaufütterung bei den Zwergseebären durchführt, geht es bei "Oma" los. Anfangs zieht sich das hochträchtige Tier wie erwartet auf die Robbenklippen zurück. Doch plötzlich entscheidet sich Oma, sein Junges im Wasser zur Welt zur bringen. Das wäre eine zoologische Sensation. Im Opel-Zoo machen sich Revier-Tierpfleger Michael Gühlcke und Tierärztin Heidi Grenz Sorgen um die Elenantilopen: Mutter Kenia leidet unter Durchfall, lässt gar das Jungtier nicht mehr trinken, und die gerade erst sieben Tage alte Stella ist bereits völlig entkräftet. Da hilft nur eines: Michael muss zur Flasche greifen und die Kleine per Hand aufziehen.

Bildquelle · hr

Video verfügbar bis:
21.02.2020 ∙ 14:10 Uhr

Mehr aus der Sendung