alle wetter! extra: Land unter in Hessen | Video der Sendung vom 21.05.2019 17:15 Uhr (21.5.2019)

alle wetter! extra: Land unter in Hessen - Standbild

alle wetter! extra: Land unter in Hessen

21.05.2019 alle wetter! hr-fernsehen

Land unter in Teilen Hessens. Die ganze Zeit war es zu trocken, nun sorgt Tief Axel für zu viel Regen. In Sterbfritz im Main-Kinzig-Kreis fielen in nur 48 Stunden 114 Liter Regen auf den Quadratmeter. In einem gewöhnlichen Mai fallen dort gerade mal 71,4 Liter Regen, im Mai 2019 waren es bisher 160 Liter und davon fielen 114 Liter in den vergangegen 48 Stunden. Der viele Regen in so kurzer Zeit hat seine Folgen: Bäche und Flüße traten über die Ufer, Straßen wurden überflutet, Keller liefen voll, die Autbahn A 44 mußt gesperrt werden. Im Raum Kassel sind Berufsfeuerwehren und freiwillige Feuerwehren im Einsatz um mit Sandsäcken Gebäude zu schützen.

Bildquelle · hr

Video verfügbar bis:
21.05.2020 ∙ 18:53 Uhr