engel fragt: Neue Väter - Gibt's die wirklich? | Video der Sendung vom 05.06.2019 19:45 Uhr (5.6.2019) mit Untertitel

Neue Väter - Gibt's die wirklich? - Standbild

Neue Väter - Gibt's die wirklich?

05.06.2019 engel fragt hr-fernsehen

Wunsch oder Wirklichkeit? 60 Prozent aller Väter wünschen sich, genauso viel Familienarbeit zu machen wie Mütter. Nicht einmal ein Viertel davon schafft das. Warum ist das so? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten und spricht mit alten und neuen Vätern. Die jungen Väter wollen mehr sein als die Familienernährer. Aber warum leben dann am Ende doch so viele wieder das klassische Familienmodell? Aus Angst vor beruflichen Nachteilen? Oder können und wollen Mütter auch nicht so richtig abgeben? Es gibt sie die "aktiven Väter" - viel mehr als früher. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft oft eine ziemlich große Lücke. Wieso eigentlich?

Bildquelle · hr

Video verfügbar bis:
05.06.2020 ∙ 11:20 Uhr

Mehr aus der Sendung