Reisen: Baltrum - Inseljuwel im Watt | Video der Sendung vom 28.09.2019 19:45 Uhr (28.9.2019)

Baltrum - Inseljuwel im Watt - Standbild

Baltrum - Inseljuwel im Watt

28.09.2019 Reisen hr-fernsehen

Baltrum ist die kleinste der bewohnten Ostfriesischen Inseln. Nur 500 Menschen leben dort. Es ist ein anderes Dasein als auf dem Festland, autofrei, im Rhythmus der Gezeiten, abhängig von Wind und Wetter und vom Strom der Urlauber. Die meisten Insulaner leben vom Tourismus. Der Film gibt einen Einblick in das Leben auf Baltrum, dem Inseljuwel im Watt. Auf einem so kleinen Eiland ist es notwendig, fest zusammenzuhalten. Einige Persönlichkeiten sind besonders wichtig für die Inselgesellschaft. Kapitän Egbert Behrends etwa. Der Kapitän der "Baltrum I" bringt nicht nur die vielen Sommerfrischler heil auf die Insel. Die Crew des Fahrgastschiffes muss oft flexibel sein und obendrein noch Güter aller Art durchs Watt manövrieren.

Bildquelle: hr

Video verfügbar bis:
28.09.2020 ∙ 19:46 Uhr

Mehr aus der Sendung