Die Ratgeber: Live-Schalte: Workshop zum Erkennen und Bestimmen von Bäumen und Sträuchern im Winter | Video der Sendung vom 02.12.2019 17:45 Uhr (2.12.2019) mit Untertitel

Live-Schalte: Workshop zum Erkennen und Bestimmen von Bäumen und Sträuchern im Winter - Standbild

Live-Schalte: Workshop zum Erkennen und Bestimmen von Bäumen und Sträuchern im Winter

02.12.2019 Die Ratgeber hr-fernsehen

Selbst wenn Bäume und Sträucher ihr Blattkleid tragen, ist die Bestimmung für Ungeübte gar nicht so einfach. Edelkastanie oder Rosskastanie, Berg- oder Spitzahorn, Rot- oder Hainbuche? Worauf muss ich achten, wenn ich die Bäume unterscheiden möchte und welche Merkmale verraten mir, welches Exemplar ich vor mir habe, wenn die Blätter im Winter fehlen. Live-Reporter Danijel Stanic erfährt es heute vom Fachmann Winfried Schmidtner von der Hessischen Gartenakademie. Für diejenigen, die es auch lernen möchten, bietet er Workshops an. Der nächste ist am 05.12.2019.

Bildquelle: hr

Video verfügbar bis:
02.12.2020 ∙ 19:03 Uhr