Spielfilm: Meine Mutter ist unmöglich | Video der Sendung vom 04.01.2020 21:00 Uhr (4.1.2020) mit Untertitel

Meine Mutter ist unmöglich - Standbild

Meine Mutter ist unmöglich

04.01.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Dass sich innovative Gourmetküche und ehrliche Hausmannskost vertragen, dafür sorgt schon Margarita Broich als Mutter Adelheid in der Komödie "Meine Mutter ist unmöglich". Bis dahin müssen Stephan Luca als Starkoch und Diana Amft in der Rolle der Gasthof-Wirtin jedoch ihre bisherigen Rezepturen über Bord schmeißen - in der Küche ebenso wie in der Liebe. Jurij Neumann führte Regie bei dem unterhaltsamen Fernsehfilm, der mit pointierten Dialogen gewürzt und mit feiner Ironie abgeschmeckt ist. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit aus Frankreich: Ein kleines Bistro sorgte im Jahr 2017 weltweit für Schlagzeilen, als es vom renommierten "Guide Michelin" versehentlich einen Stern zuerkannt bekam.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
03.04.2020 ∙ 22:01 Uhr