Spielfilm: Der kalte Himmel (1) | Video der Sendung vom 06.01.2020 13:30 Uhr (6.1.2020) mit Untertitel

Der kalte Himmel (1) - Standbild

Der kalte Himmel (1)

06.01.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Felix war nie wie andere Kinder. Auf seine Weise ist der geistesabwesend wirkende Junge hochintelligent. Doch sein Vater, ein Hopfenbauer, schämt sich für den missratenen Buben, der nicht gehorcht und überall Chaos anrichtet. Auf Geheiß des Rektors will er den Sechsjährigen auf die Hilfsschule schicken. Nur seine Mutter Marie weiß, dass Felix nicht zurückgeblieben ist. Die einfache Bäuerin nimmt größte Mühen auf sich, um ihren Sohn psychologisch untersuchen zu lassen. Der aufgeschlossene Facharzt Niklas Cromer will Felix helfen, doch dafür müssen Mutter und Sohn ins ferne Berlin, was für Marie Mitte der sechziger Jahre einer Weltreise gleichkommt.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
06.04.2020 ∙ 12:30 Uhr