Spielfilm: Lilly Schönauer - Weiberhaushalt | Video der Sendung vom 06.02.2020 13:30 Uhr (6.2.2020) mit Untertitel

Lilly Schönauer - Weiberhaushalt - Standbild

Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

06.02.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Eva hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich um ihren kleinen Sohn gekümmert, doch nun will die charmante Mittdreißigerin in ihren Beruf als Innenarchitektin zurückkehren. Die talentierte Designerin bewirbt sich um die Ausstattung eines angesagten Szenelokals, erhält dabei aber weder von ihrem beruflich ausgelasteten Mann noch ihrem pensionierter Vater Unterstützung. In dieser Notlage springt die alte Jugendfreundin Lucy ein, die in ihrer kleinen Tischlerei die Prototypen für Evas Entwürfe anfertigt. Auch als Ersatzvater für Evas kleinen Sohn Jona macht die Schreinerin eine gute Figur. Die beiden Frauen gründen einen "Weiberhaushalt", in dem vieles harmonischer verläuft als früher. Als Lucy sich in Eva verliebt, entstehen jedoch ganz andere Probleme.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
05.05.2020 ∙ 22:00 Uhr

Mehr aus der Sendung