Spielfilm: Familie Dr. Kleist (92) | Video der Sendung vom 08.03.2020 09:05 Uhr (8.3.2020) mit Untertitel

Familie Dr. Kleist (92) - Standbild

Familie Dr. Kleist (92)

08.03.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Christian bekommt es mit einem schwierigen Patienten zu tun: Timos Vater, der Diplomat Alexander von Hatzfeld, befürchtet, an Alzheimer erkrankt zu sein. Die Behandlung gestaltet sich schwierig, denn der Graben zwischen Vater und Sohn ist tiefer denn je. Alexander von Hatzfeld glaubt, dass sein Sohn sein Talent für Größeres nutzen müsste, als Radiologe in der Provinz zu sein. Timo hingegen wirft seinem Vater übermäßige Strenge und fehlendes Verständnis für seine Wünsche vor. Trotz aller Differenzen kennt Timo seinen Vater gut genug, so dass ihm schnell auffällt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da sein Vater aber nichts zugeben möchte, überlegt er sich gemeinsam mit Christian einen Plan, wie sie ihn doch noch zum Reden bringen können.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
08.06.2020 ∙ 08:05 Uhr

Mehr aus der Sendung