Spielfilm: Pampa Blues | Video der Sendung vom 19.03.2020 13:30 Uhr (19.3.2020) mit Untertitel

Pampa Blues - Standbild

Pampa Blues

19.03.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Noch ländlicher als Endlingen, wo der 16-jährige Ben mit seinem Großvater lebt, geht es kaum. Endlingen ist ein echtes Kaff, und jeder, den es dorthin verschlagen hat, kann erkennen, dass der Ort keine große Zukunft hat. Ben jedenfalls will so bald wie möglich weg, am liebsten wie sein verstorbener Vater nach Afrika - wenn es denn je dazu kommt. Denn zurzeit ist Ben für das Wohlergehen seines Großvaters verantwortlich. Karl ist dement, spricht wenig, vergisst viel, und Ben muss dafür sorgen, dass er sicher durch den Tag kommt. Zumindest solange die Mutter mit ihrer Band auf Tournee ist - und das ist sie praktisch immer. Der Stillstand in Endlingen und der Stillstand in Bens Leben greifen ineinander. Einer allerdings stemmt sich vehement gegen den Endlinger Niedergang.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
19.06.2020 ∙ 12:30 Uhr

Mehr aus der Sendung