MEX. das marktmagazin - ganze Sendung

MEX. das marktmagazin - ganze Sendung

29.08.2018 mexhr-fernsehen

u.a. mit folgendem Thema: Leben mit weniger Salz - hart, aber sinnvoll Salz - das weiße Gold. Unser Körper braucht es, um zu überleben. Doch wir alle essen zu viel Salz. Das steht fest. Denn den Wert, den die Weltgesundheitsorganisation WHO pro Tag empfiehlt, fünf Gramm oder ein Teelöffel, erreichen die meisten schon mit dem Frühstück. Weniger Salz sollte es also sein. Doch das ist gar nicht so einfach. Zwei Protagonisten versuchen für uns im Alltag ihren Salzkonsum auf die empfohlenen fünf Gramm zu beschränken. Vier Wochen lang. Ein Leben ohne Salz - ein Thema in: MEX. das marktmagazin am Mittwoch, 29. August 2018, 20:15 Uhr im hr fernsehen.

Video verfügbar bis:
29.08.2019 ∙ 19:41 Uhr