Engel fragt: Falsch entschieden - und jetzt? | Video der Sendung vom 20.10.2018 15:45 Uhr (2.1.2018) mit Untertitel

Engel fragt: Falsch entschieden - und jetzt? - Standbild

Engel fragt: Falsch entschieden - und jetzt?

20.10.2018 engel fragt hr-fernsehen

Nicht nur in der Wahlkabine müssen wir uns entscheiden. Auch im Alltag sehen wir uns ständig vor die Wahl gestellt. Müssen Entscheidungen treffen, die für uns persönlich oft viel weitreichendere Konsequenzen haben: Kinder oder Karriere? Hamburg oder Frankfurt? Neuer Partner oder bleiben? Und nicht selten stellen sich unsere Entscheidungen als großer Fehler heraus. Und jetzt? Wie kommen wir wieder raus aus solchen Nummern? Ein Paar Schuhe kann man zur Not umtauschen. Manche Fehlentscheidungen aber wiegen so schwer, dass ein Ausweg fast unmöglich scheint. Nämlich dann, wenn man seine Beziehung, die berufliche Laufbahn oder seine Gesundheit ruiniert hat.

Bildquelle · hr

Video verfügbar bis:
20.10.2019 ∙ 16:07 Uhr

Mehr aus der Sendung