Dokumentation und Reportage: Unser Westen: Unsere Lieder | Video der Sendung vom 10.09.2019 13:15 Uhr (1.9.2019)

Unser Westen: Unsere Lieder - Standbild

Unser Westen: Unsere Lieder

10.09.2019 Dokumentation und Reportage rbb Fernsehen

Zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen im Jahre 2017 brachte das Fernsehen ein Ständchen - auf einer musikalischen Reise mit Liedern, die die Seele und Schönheit des Bundeslandes besingen. Von "Glück auf, der Steiger kommt" im Ruhrpott über "Das Westfalenland ist außer Rand und Band" bis zur Düsseldorfer Hymne "Ja wir sind im Wald hier - wo bleibt unser Altbier". Emotionen pur gibt's dann, wenn die Kölner "Wenn ich su an ming Heimat denke" schmettern und die Sauerländer "Mein Herz schlägt für das Sauerland" trällern. Nordrhein-Westfalen, da ist Musik drin, meint Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, und die anderen Kommentatoren von "Unser Westen", Ingolf Lück, Martina Eßer und Thomas Bug, stimmen da gerne ein.

Bildquelle · Rundfunk Berlin-Brandenburg

Video verfügbar bis:
17.09.2019 ∙ 21:59 Uhr

Mehr aus der Sendung