HEIMATJOURNAL: Ulli Zelle tourt durch Neulewin im Oderbruch | Video der Sendung vom 16.06.2018 17:00 Uhr (16.6.2018)

Ulli Zelle tourt durch Neulewin im Oderbruch - Standbild

Ulli Zelle tourt durch Neulewin im Oderbruch

16.06.2018 HEIMATJOURNALrbb Fernsehen

Oderbruch-Scheune in Neulewin +++ Kolonisten-Kaffee in Neulietzegöricke +++ Oder-Fähre in Güstebieser Loose Zur Gemeinde Neulewin gehören mehrere Orte. Um einige davon zu erkunden, leiht sich Ulli Zelle ein Rad bei der "Lindenwirtin" aus. Bärbel Nolting führt die Pension direkt in Neulewin seit 28 Jahren. Obwohl die Einheimischen aus dem Oderbruch sehr verschlossen sein können, wird sie mittlerweile akzeptiert. Das Bruch hatte schon immer eine Faszination für Berliner. Schon zu DDR-Zeiten gehörte es für Künstler zum guten Ton, ein Häuschen dort zu haben.

Video verfügbar bis:
15.06.2019 ∙ 22:00 Uhr