OLI's Wilde Welt: Die Expeditionen: König der Lüfte - Seeadler | Video der Sendung vom 02.02.2019 09:05 Uhr (2.2.2019)

Die Expeditionen: König der Lüfte - Seeadler - Standbild

Die Expeditionen: König der Lüfte - Seeadler

02.02.2019 OLI's Wilde Welt KiKA

Eigentlich soll es ein spaßiger Nachmittag in der Feldberger Seenlandschaft werden. OLI will nämlich seinen neuen Drachen steigen lassen. Jedoch ist der Wind so stark, dass der grünhaarige Löwe unfreiwillig ein Stück mitfliegen muss und schließlich samt Drachen im See landet. Zum Glück ist Ranger Freddy rechtzeitig zur Stelle. Er zieht OLI aus dem kalten Wasser und nimmt ihn mit zu seinem Lagerfeuer, wo sich der kleine Löwe erst mal aufwärmen kann. Freddy verrät OLI, dass er sich hier im Adlerrevier befindet und nimmt ihn mit auf eine Seeadlertour. Und tatsächlich begegnet der kleine, angehende König der Tiere dem König der Lüfte. Erst in einem Tarnversteck und dann Auge in Auge auf dem See. Majestät trifft auf Majestät - was für ein Erlebnis!

Bildquelle · SWR

Video verfügbar bis:
02.02.2020 ∙ 09:18 Uhr