OLI's Wilde Welt: In Afrika: Freund oder Feind | Video der Sendung vom 30.03.2019 09:05 Uhr (3.3.2019)

In Afrika: Freund oder Feind - Standbild

In Afrika: Freund oder Feind

30.03.2019 OLI's Wilde Welt KiKA

Afrika ist riesig und eine Autofahrt dauert lang - viel zu lang für einen kleinen, ungeduldigen und grünhaarigen Löwen. Dann platzt auch noch ein Reifen. Davina kann aber das Reserverad nicht montieren, denn OLI hat den Werkzeugkasten gegen eine Wolldecke eingetauscht. Also sitzen die beiden fest. Allein und mitten in der Wildnis. Und da gibt es natürlich auch Schlangen. Weil er vor denen mächtig Angst hat, verbarrikadiert sich OLI lieber im Wohnmobil. In der sengenden und flirrenden Hitze von Afrika geht das nicht lange gut. Das Auto wird zum Backofen. OLI hat die rettende Idee. Ganz in der Nähe ist ein kühles Wasserloch in das er sich hineinstürzen will. Was OLI nicht weiß: Pythons können auch schwimmen!

Bildquelle: SWR

Video verfügbar bis:
30.03.2020 ∙ 08:18 Uhr