Wir im Saarland - Grenzenlos: WimS: Französisches Bistrot in Creutzwald (20.05.2019) | Video der Sendung vom 20.05.2019 15:43 Uhr (2.5.2019)

WimS: Französisches Bistrot in Creutzwald (20.05.2019) - Standbild

WimS: Französisches Bistrot in Creutzwald (20.05.2019)

20.05.2019 Wir im Saarland - Grenzenlos SR Fernsehen

Noch in den 1960er Jahren gab es in Frankreich mehrere hunderttausend Bistrots - eine Kombination aus Restaurant, Café und Kneipe. Doch nach und nach verschwinden sie - vor allem abseits der Metropolen. Daher gibt es mittlerweile frankreichweit gerade mal noch gut 30.000 Bistrots. Zusammen mit dem Gastrokritiker Holger Gettmann versuchen wir dem Bistrot-Sterben auf den Grund zu gehen und stellen eines der wenigen in unserer Grenzregion vor: "Le Baron Rouge" in Creutzwald und seine Besitzerin Delphine Picard.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
20.05.2020 ∙ 15:43 Uhr

Mehr aus der Sendung