Wir im Saarland - Grenzenlos: WimS: Umstrittenes Nass: Wer hat Vorrecht auf das Trinkwasser in Vittel? | Video der Sendung vom 18.02.2019 15:40 Uhr (18.2.2019)

WimS: Umstrittenes Nass: Wer hat Vorrecht auf das Trinkwasser in Vittel? - Standbild

WimS: Umstrittenes Nass: Wer hat Vorrecht auf das Trinkwasser in Vittel?

18.02.2019 Wir im Saarland - GrenzenlosSR Fernsehen

Der Streit um das Wasser unter dem Vogesen-Kurort Vittel schwelt schon länger. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé füllt dort das gleichnamige Mineralwasser ab - und das Wasservorkommen schwindet dramatisch - um etwa 1 Million Kubikmeter pro Jahr. Nun soll das Trinkwasser für die Anwohner künftig über eine kilometerlange Pipeline aus einer Nachbargemeinde kommen. Natur- und Verbraucherschützer wollen das verhindern. Stefanie Otto war bei einer Bürgerversammlung dabei.

Video verfügbar bis:
18.02.2020 ∙ 15:40 Uhr