Wir im Saarland - Grenzenlos: Der elsässische Illustrator Guy Untereiner (16.12.2019) | Video der Sendung vom 16.12.2019 13:53 Uhr (16.12.2019)

Der elsässische Illustrator Guy Untereiner (16.12.2019) - Standbild

Der elsässische Illustrator Guy Untereiner (16.12.2019)

16.12.2019 Wir im Saarland - Grenzenlos SR Fernsehen

Störche, Herzen, Bauersleut in Trachten - die Zeichnungen von Guy Untereiner stehen ganz in der Tradition des Elsass. Seine teils naiven Motive wecken nicht nur bei ihm Erinnerungen an eine glückliche Kindheit. Doch der gelernte Patissier und künstlerische Autodidakt schöpft seine Inspiration noch aus ganz anderen Welten. Seine Kreationen verzieren nicht nur Postkarten, Bücher und Tischtücher, sondern werden beim Laternenpfad in Metz auch lebendig.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
16.12.2020 ∙ 17:50 Uhr

Mehr aus der Sendung