Wir im Saarland - Kultur: WimS: Schauspieler Leonard Kunz (16.01.2019) | Video der Sendung vom 16.01.2019 14:10 Uhr (16.1.2019)

WimS: Schauspieler Leonard Kunz (16.01.2019) - Standbild

WimS: Schauspieler Leonard Kunz (16.01.2019)

16.01.2019 Wir im Saarland - KulturSR Fernsehen

Das Max-Ophüls-Filmfestival ist für viele das Sprungbrett zu einer beachtlichen Karriere. 2017 hat Leonard Kunz die Trophäe für seine Darstellung im Kurzfilm "Jenny" erhalten. Im Herbst hat Susanne Kirchhofer Leonard Kunz in Berlin am Filmset besucht. "Danach ging alles ziemlich schnell", sagt Nachwuchspreisträger Leonhard Kunz. Das Max-Ophüls-Filmfestival war noch gar nicht richtig zu Ende, da hatte der 1992 geborene Schauspieler bereits ein Angebot zum Casting für einen großen Kinofilm. Im letzten Jahr wurde der Spielfilm "Das schönste Paar" auf dem Toronto International Film Festival vorgestellt und vom Publikum gefeiert - auch wenn Kunz für seine authentische Darstellung eines gewalttätigen Jugendlichen erst mal ausgebuht wurde. Susanne Kirchhofer hat Leonard Kunz am Filmset in Berlin besucht.

Video verfügbar bis:
16.01.2020 ∙ 14:10 Uhr