Wir im Saarland - Kultur: WimS: Schauspieler Simon Schwarz (16.01.2019) | Video der Sendung vom 16.01.2019 14:13 Uhr (16.1.2019)

WimS: Schauspieler Simon Schwarz (16.01.2019) - Standbild

WimS: Schauspieler Simon Schwarz (16.01.2019)

16.01.2019 Wir im Saarland - KulturSR Fernsehen

Schon gut 20 Jahre ist es her, dass der Wiener Simon Schwarz die Trophäe entgegennahm - für seine Rolle im Film "Die Siebtelbauern". Der Beginn einer langen Karriere des gerade 48 Jahre alt gewordenen Schauspielers. Wir trafen ihn bei Dreharbeiten in der Nähe von München. Manche halten ihn für einen Zwilling von Johann von Bülow; beide sind zu Hause in Film und Fernsehen. Vom Theater hat sich Simon Schwarz mittlerweile praktisch verabschiedet; nicht, weil er keine Angebote hätte, sondern weil er es hasst, von vielen Menschen beobachtet zu werden. Die Schauspielerei ist für ihn Therapieersatz, er liebt es, abgründige Charaktere auszuloten. Dass er als Wiener charmant und humorvoll ist, konnten wir bei den Dreharbeiten in einem Autohaus in Bayern erleben.

Video verfügbar bis:
16.01.2020 ∙ 14:13 Uhr